Schulportrait (Film)

Ehemalige Schülerinnen und Schüler

Juno Zeike ist ehemalige Schülersprecherin des Goethe-Gymnasiums. In diesem Video nimmt sie eine interessante Besonderheit in den Blick, die die Schülerschaft des Goethe-Gymnasiums von anderen Schulen unterscheidet und sie nachhaltig fasziniert.

Ob es für eine ehemalige Schülerin des Goethe-Gymnasiums gute Gründe gibt, nach einigen Jahren noch einmal vor die Kamera zu treten und Positives über die alte Schule sagen, erfahren Sie in diesem Video. Darin fragt sich Maria Bierkandt, was genau sie am Goethe-Gymnasium geprägt hat. So viel sei verraten: Insbesondere von der längst etablierten Schülerfirma profitieren gerade unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler noch heute.

Heike Hoffmann ist eine ehemalige Schülerin unserer Schule. In diesem Video erfahren wir, warum sie aus ihrer Schulzeit noch immer einen Werkzeugkoffer hat, welches Grundgefühl sie mit dem Goethe-Gymnasium verbindet und wohin dies alles sie noch führen wird.

Elternschaft

Andrea Lendner ist langjährige Gesamtelternvertreterin des Goethe-Gymnasiums gewesen. Eins ihrer beiden Kinder besucht noch unsere Schule. In diesem Video erfahren Sie aus der Perspektive einer Mutter, die unsere Schule wie kaum eine andere kennt, warum der frühe Wechsel auf ein grundständiges Gymnasium eine große Chance ist, was das Fremdsprachenangebot unserer Schule Ihren Kindern zu bieten hat und welche Neuerungen der letzten Jahre Andrea Lendner besonders schätzt.