Schulportrait (Film)

Maximilian Wesch schätzt und nutzt die Möglichkeit, tagesaktuelle Geschehen in seinen Unterricht zu integrieren. Besonders am Herzen liegt ihm die digitale Weiterentwicklung sowohl der Schule als auch konkreter Unterrichtsmethoden. Weil dies nur mit Teamgeist und gemeinsamen Zielen gelingen kann, fühlt sich Maximilian Wesch am Goethe-Gymnasium besonders wohl.

Christian Krannich berichtet von dem Moment, als er erfuhr, dass er Lehrer am Goethe-Gymnasium wird. Wir erfahren, was ihn mit dem Gebäude verbindet, welchen Beitrag Sieg und Niederlage im Sportunterricht leisten und wie Christian Krannich dank seiner Schülerinnen und Schüler in die Zukunft blickt.

Hans Christian Beckmann blickt auf die Erwartungen zurück, mit denen er als Referendar an das Goethe-Gymnasium gekommen ist. Wir erfahren, welche Bildungsziele er besonders schätzt, ob sich unsere Schülerinnen und Schüler diesen gewachsen zeigen und was das mit dem Kollegium der Schule zu tun hat.