Schulportrait (Film)

Herr Lilienthal ist Fachleiter für Ethik / Philosophie und koordiniert die Begabungsförderung unserer Schule. Unterrichtserfolg in seinen Fächern bemisst er daran, ob es gelingt, den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, dass literarische und philosophische Bildung eine Frage von Lebensqualität ist. Inwiefern dies am Goethe-Gymnasium glücken kann, erfahren Sie am Beispiel einer kleinen Anekdote.

In diesem Video erfahren Sie nicht nur, weshalb sich Jessica Daxenberger gezielt am Goethe-Gymnasium beworben hat, sondern auch, inwiefern an unserer Schule der humanistische Bildungsgedanke in vielfältiger Weise in Projekten, Exkursionen, Aufführungen und gemeinsamen Fahrten verwirklicht wird.

Lisa Wendler hatte den Wunsch, Musiklehrerin zu werden, schon sehr früh und kann sich bis heute keinen schöneren Beruf vorstellen. In diesem Video erklärt sie, was sie auf Anhieb für das Goethe-Gymnasium eingenommen hat und warum die Schule zukünftig noch mehr zum Klingen gebracht wird, als es jetzt bereits der Fall ist.