Digitaler Tag der Offenen Tür

Unsere Schule stellt sich vor

Liebe zukünftige Schüler*innen und Eltern des Goethe-Gymnasiums,

da wir aufgrund der Pandemieentwicklung Vorsicht walten lassen möchten, ersetzen wir in diesem Jahr unseren Tag der offenen Tür durch ein digitales Angebot.

Fühlen Sie sich eingeladen, in Bild und Ton zu erleben, wie unsere Schülerinnen und Schüler einige ihrer Unterrichtsfächer vor und hinter der Kamera bzw. dem Mikrophon in verschiedener Weise präsentieren. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle mitwirkenden Schüler und Schülerinnen, insbesondere bei der Produktion der Videobeiträge!

Alle Mitwirkenden sind an den Drehtagen getestet worden, so dass Interviews oder Aufführungen ohne Maske stattfinden durften.

Wie ist eigentlich die Atmosphäre am Goethe-Gymnasium? Welche Angebote gibt es? Und was genau ist der Omnibus?

Diese und viele weitere Fragen beantworten die Schüler*innen des Goethe-Gymnasiums in folgendem Video, das im Rahmen eines Projekts der Schülervertretung (SV) entstanden ist. Dabei zeigen sie außerdem das Schulgebäude und erzählen, was unsere Schule so besonders macht.

Moderation: Mika Roos, 9a; Videoproduktion: Sebastian Federrath, 9a / Leitung: Frau Reinhardt

Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Betrachten und Anhören der verschiedenen Aktivitäten einzelner Fächer: