Musikveranstaltungen zum Schuljahresende

Nach dem langen Schuljahr wird es Zeit, die Seele baumeln zu lassen und sich von den musikalischen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler verwöhnen zu lassen. Sie haben die Wahl:

Open Air Big Band Meeting der Jazzkooperative Berlin am 12.06.2022

Rollt die Picknickdecke aus, klappt den Liegestuhl auf und hört in der schönen Atmosphäre des Bethanien-Innenhofs (Freiluftkino Kreuzberg) am Sonntag, d. 12. Juni 2022 von 15.00 bis 19.30 Uhr den groovigsten Schülerbigbands der Stadt zu!

Mit dabei sind natürlich die JuniorJazzBand und die C.O.M.B.O. des Goethe-Gymnasiums und weitere Bands der Jazzkooperative Berliner Schulen. Darunter sind die United Bigband und das JazzOrchester X-Berg.

Zwischendurch gibt es Infos zum einem Schülerwohnheim auf Madagaskar, das mit diesem Festival unterstützt wird. Weitere Infos sind bitte dem Flyer zu entnehmen. Eintritt frei!

Sommerkonzert am 17.06.2022

Am Freitag, d. 17. Juni 2022 laden das Schulorchester und der Schulchor zum alljährlichen Sommerkonzert ein. Ab 19.00 Uhr erwartet Sie in der Aula ein buntes Programm mit klassischen Klängen und aktuellen Popsongs. Der Eintritt ist frei!

Konzert der Stiftung Markstein am 19.06.2022

Aus Anlass ihres 10-jährigen Bestehens findet ein öffentliches Konzert der Stiftung Markstein, mit der unsere Schule zusammenarbeitet, statt: Sonntag, d. 19. Juni 2022, um 18.00 Uhr am Goethe-Gymnasium in der Aula. Auch hier ist der Eintritt frei.

Anmeldung bitte unter info@stiftung-markstein.de oder (030) 31 95 31 81.

Wer möchte, kann bereits einen Blick in das Programm werfen.