Live Fast Die Old

ist ein Theaterstück nach Motiven von Frank Wedekind, das der Grundkurs Darstellendes Spiel (Q2) am Donnerstag und Freitag, d. 23. und 24. Juni 2022, jeweils um 19.00 Uhr, in der Aula zur Aufführung bringt. Der Eintritt beträgt für Schüler*innen 2 €, für Erwachsene 4 €.

Erste Liebe, sexuelle Orientierung, Leistungsdruck, Versagensangst, ungewisse Zukunft – das Stück zeigt exemplarisch die typische Problemlage des Lebensabschnitts, in dem sich die Jugendlichen so weit wie nie von sich entfernen und dabei den eigenen Gefühlen so gefährlich nah kommen – das Dilemma Pubertät.

Jugend ist die Phase, in der alles möglich und nichts erreichbar scheint, der Moment, in dem man sich erwachsen fühlt und wie ein Kind behandelt wird, die Zeit, für die man sich rückblickend meist fremdschämt, während man nicht umhin kommt, später zu denken: »Aber es war schon verdammt geil.«
Jugend ist die Zeit der Hinterfragung, der Abgrenzung, der Rebellion mit dem Ziel, selbstständig und unabhängig zu denken und zu handeln.

Hier können Sie den vollständigen Pressetext einsehen oder vorab in den Trailer hineinschauen:

Text, Plakate und Trailer: Frau Daxenberger und GK DS (Q2) (Schuljahr 2021/22)