Sternenversteck oder Tieferschatten?

Auch diese Woche geben Schüler der 5a ihre Buchtipps zum Besten. Anton und Leander der 5a haben nämlich im Rahmen des Deutschunterrichts Buchbesprechungen verfasst, die Lust aufs Lesen machen.

Was sich hinter dem rätselhaften Titel („Tieferschatten oder Sternenversteck„) verbirgt, finden Sie am besten heraus, wenn Sie die beiden Buchbesprechungen von Anton und Leander lesen. Einen kurzen Vorgeschmack sowie die vollständigen Buchbesprechungen finden Sie im Folgenden:

Leander schreibt über „Herr der Diebe“: „Mir hat das Buch gefallen, weil ich es so bemerkenswert fand, wie fünf Freunde in einem alten Kino das Leben bestreiten können. Ich hätte gern, dass das Buch noch etwas länger gewesen wäre.Hier geht es zur vollständigen Buchbesprechung von Leander.

Anton las „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, er schreibt: „Ich empfehle den Roman zu 100 Prozent, weil er lustig, spannend und einfallsreich ist. Besonders gefällt mir, dass Rico und Oskar sehr unterschiedliche Kinder sind und sie trotzdem gut miteinander klarkommen.Hier geht es zur vollständigen Buchbesprechung von Anton.

Texte der Schülerrezensionen: Leander Steinhoff und Anton Heyn, Klasse 5a (Schuljahr 2019/20)