Digitaler Tag der Offenen Tür

Mint-Fächer

Biologie

Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen beschäftigen sich mit dem Immunsystem. Hier hatten sie die Aufgabe, in einem sogenannten Erklärvideo die Vorgänge der Vermehrung von Viren in Zellen des menschlichen Körpers durch die „Tricklegetechnik“ darzustellen.  Diese Videotechnik ist eine gute Möglichkeit digitale Endgeräte als Präsentationsmedium zu wählen.

Video: Schüler der 9b / Leitung: Herr Büssow

Chemie

Eine alte Tradition unserer Schule musste diesmal etwas anders angegangen werden. Jedes Jahr haben die SchülerInnen des LK Chemie die Möglichkeit, eine eigene Story rund um bekannte Show-Experimente zu entwickeln. Diese wurden immer einem breiten Publikum am Tag der offenen Tür in ca. 15-minütigen Live-Shows gezeigt. Diesmal ist ein Film entstanden. Lassen Sie sich überraschen:

Mitwirkende und Videoproduktion: LK Chemie, Q2/Q4 / Leitung: Herr Büssow