Sprachcafé am Goethe-Gymnasium

Vor Kurzem wurde am Goethe-Gymnasium ein Sprachcafé für ukrainische Kinder und Jugendliche zusammen mit dem Verein „Schöneberg hilft e.V.“ und unterstützt von Frau Reinhardt initiiert.

Bisher gab es zwei Termine, die Lust auf Mehr machen. Damit das Sprachcafé an den Donnerstagen (außer am 26.05.2022) bis zu den Ferien noch bekannter werden, haben wir einen Flyer zum Sprachcafé erstellt, der gern weitergeleitet werden kann.

Goethe-Schüler*innen stehen bereit, Eltern spenden Kuchen (jeweils bitte donnerstags bei Frau Albrecht abgeben, vielen Dank!), die Schule stellt zwei Räume zur Verfügung und Lehrerkräfte sowie die Betreuenden aus dem Ganztagsbereich sind auch dabei. Von gespendeten Geldern werden Getränke und Süßigkeiten gekauft und die Spiele des Ganztagsbereiches dürfen von allen genutzt werden.

Es ist eine große Bereicherung zu erleben, wie die ukrainischen Jugendlichen von den Goethe-Kindern aufgenommen und betreut werden.

Text: Frau Hanisch, Frau Dr. Weber (Schuljahr 2021/22)
Flyer: Frau Hanisch (Schuljahr 2021/22)
Plakat: Elias Meyer, 6a (Schuljahr 2021/22)