Spendenaktion für Erdbebenopfer

Die Schulgemeinschaft hat sich in den letzten Wochen tatkräftig für die Opfer der schweren Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet engagiert. Unter der Koordination von Hünkâr Doğan wurden innerhalb von zwei Wochen 2278,34 Euro gesammelt.

Herr Doğan bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Herrn Beckmann und Frau Reinhardt, die den Organisationsrahmen für den Verkauf von Waffeln, Sandwiches, Çiğ-Köfte-Dürüms und Kuchen geschaffen haben, sowie beim Ganztagsteam, das die Schülerinnen und Schüler bei der Zählung und Verwaltung des Geldes unterstützt hat.

Ein weiterer großer Dank geht an Frau Kohlenberg, die eine Geldspendenaktion im Kollegium angestoßen hat, sowie an alle Schüler:innen, die mit kreativen Ideen und großem Engagement dazu beigetragen haben, unsere Schule kulinarisch zu versorgen, und dabei im Gesamtergebnis auch noch tolle Arbeit geleistet haben.

Die gesammelten Spenden werden nun an die Organisation „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ weitergeleitet, die sich in der Region engagiert und dort dringend benötigte Hilfe leistet. Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beitragen kann, die Situation vor Ort etwas zu verbessern.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die an der Spendenaktion mitgewirkt haben. Ihre großzügige Unterstützung zeigt, dass wir als Schulgemeinschaft zusammenstehen und uns für eine gute Sache einsetzen können.

Text: Herr Doğan (Schuljahr 2022/23)