Mini-Marathon 2022

Am 24. September 2022 fand der 32. Mini-Marathon am Vortag des Berlin-MARATHON statt.

Die hohen Anmeldezahlen unserer Schüler*innen zeigen, dass die Motivation zur Teilnahme trotz oder wegen (?) coronabedingter zweijähriger Pause ungebrochen ist:

90 Anmeldungen insgesamt, davon 49 in den 5. / 6. Klassen (Grundschulwertung) sowie 41 Anmeldungen ab 7. Klasse (Oberschulwertung) stellen für das Goethe-Laufteam einen neuen Rekord dar!

Tatsächlich befanden sich dann aufgrund zahlreicher Erkrankungen nur 68 Läufer*innen im Startfeld, davon 11 Mädchen und 33 Jungen aus den 5. und 6. Klassen sowie 6 Mädchen und 17 Jungen aus den höheren Klassen.

Die Stimmung war heiter, das Wetter diesmal auch (kein Regen wie beim letzten Lauf) und alle Teilnehmer*innen gaben ihr Bestes!

Zur Wertung:

Es erfolgt wie in jedem Jahr eine Einzelwertung jeder Läuferin und jedes Läufers in der jeweiligen Kategorie. Zusätzlich gibt es eine Teamwertung: Jeweils 10 Läufer*innen einer Kategorie werden zu einer Marathon-Distanz (= 10 x 4,2 km) zusammengefasst. Die Auswertung der schulbezogenen Ergebnisse ist zwar noch nicht veröffentlicht, wir haben aber einige Top-Leistungen zu verzeichnen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer unseres diesjährigen Goethe-Teams!

Ein ganz besonderer Dank geht an die Familie Lendner, die sich um die aufwändige Organisation im Vorfeld sowie vor Ort gekümmert hat, und an alle helfenden Hände unter den Eltern, durch die der Ablauf reibungslos geklappt hat!

Text und Foto: Frau Feyerherm, Herr Krannich (FB Sport)