AG Keramik

Schüler*innen der 5. und 7. Klasse haben in den letzten Wochen an verschiedenen kleinen Projekten in der AG Keramik mit Frau Müller gearbeitet. Unter dem Vorsatz, nachhaltiges Produktdesign umzusetzen, haben wir zum Einstieg Seifenschalen entworfen und produziert. So können wir zu Hause auf Plastikflaschen für Flüssigseife verzichten. Außerdem haben wir frei mit dem Material experimentiert und verschiedene Formen und Farben, Oberflächen und Strukturen ausprobiert. Wir sind stolz, die ersten Arbeitsergebnisse zeigen zu können.

Montags, in der 7. und 8. Stunde, arbeiten wir in gemütlicher Werkstattatmosphäre mit Ton und Glasuren. Aktuell sind zwei freie Plätze verfügbar. Wenn ihr Interesse habt, kommt einfach im Werkraum vorbei.

Text und Bilder: Frau Müller (Schuljahr 2021/22)