Digitale Spielewelten

2. Elterninformationsabend „Digitale Medienwelten“

Am Dienstag, dem 12. März 2019, folgten interessierte Eltern und Lehrer*innen der Einladung zu dem von GEV und Förderverein veranstalteten zweiten Informationsabend  „Eintauchen in digitale Spielewelten: Aktuelle Highlights, Problembereiche, Handlungsmöglichkeiten für Eltern“.

Aufbauend auf dem ersten Informationsabend 2018 zum Thema Heranwachsen mit digitalen Medien bot Herr Dr. Daniel Hajok von bits21 diesmal einen Überblick über Genres und Plattformen digitaler Spielewelten, ihre Potenziale und Gefahren, über Kinder- und Jugendmedienschutzrichtlinien sowie Handlungsmöglichkeiten für Eltern und pädagogische Fachkräfte. Umfangreiche Information und konkrete Hilfestellung für Eltern bietet hierbei seine Präsentation (Teil 1, 2, 3), für deren Bereitstellung wir herzlich danken.

Text und Foto: Frau Steinke Pretzlaw, Elternvertreterin 7a (Schuljahr 2018/19)