Rückblick auf das Weihnachtskonzert 2018

Am 19. Dezember 2018 gaben die Schüler*innen des Goethe-Gymnasiums zum Jahresabschluss ein sehr gelungenes Weihnachtskonzert: Die Klassen 6a und 6c, einzelne Solisten an Orgel und Klavier sowie der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Wendler und Frau Kloer gestalteten den ersten Teil des Konzerts. Nach der Pause spielte das Schulorchester unter der Leitung von Herrn Schwabenbauer (unterstützt von Stimmprobendozentin Frau Sack) u. a. zwei Sätze aus Vivaldis „Winter“ (aus den „Vier Jahreszeiten“) mit einem jungen Solisten vom Bach-Gymnasium, Händels „Hallelujah“ aus dem „Messias“ sowie ein symphonisches Medley aus John Williams‘ „Harry Potter“-Filmmusik und Karel Svobodas Titelmusik zum beliebten (Weihnachts-)DEFA-Spielfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – beides wiederum vom Orchester stimmungsvoll mit visuellen Effekten angereichert.

Text: Herr Semler (Schuljahr 2018/19)
Videos: Herr Papaioannou (Schuljahr 2018/19)