Weihnachtliches im Schulhaus

Im Goethe-Gymnasium wird es weihnachtlich.

Adventskekstüte der 5c

Am 07. Dezember 2018 trafen sich Schülerinnen, Schüler und Eltern der 5c, um in der Mensa bei weihnachtlichen Klängen gemeinsam Kekse zu backen. Bei bester Stimmung wurde Teig geknetet, Mehl verteilt, ausgestochen, geformt, gebacken und verziert. Berge köstlicher Kekse in allen Formen und Farben – darunter auch ein Goethe-Keks – wurden gleich probiert. Es blieb aber auch noch genügend Weihnachtsgebäck übrig, um in kleinen Tütchen verpackt zu werden und die Adventszeit zu versüßen.

Goethe-Kekse

Dank der Unterstützung des Fördervereins und den Dekorationskünsten von Frau Albrecht und dem Ehepaar Lendner erfreut ein schöner Weihnachtsbaum im Foyer alle Eintretenden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Die weihnachtlichen Plakate im Schulhaus wurden von Schülerinnen und Schülern der Klasse 8a im Kunstunterricht gestaltet (auch hier ein herzliches Dankeschön!) und weisen auf das Weihnachtskonzert am Mittwoch, d. 19. Dezember 2018, um 19.00 Uhr in der Aula hin. Klassen, Chor und Orchester stimmen musikalisch auf Weihnachten ein. Der Eintritt ist frei.

Den Schlusspunkt des Jahres bildet die weihnachtliche Andacht, zu der interessierte Schüler*innen und Kolleg*innen herzlich eingeladen sind. Sie findet am Freitag, d. 21. Dezember 2018, in der ersten Stunde in der Aula statt.