Veranstaltungshighlights im Februar / März 2019

Zum Vormerken sei hier auf die nächsten Veranstaltungshighlights am Goethe-Gymnasium hingewiesen:

Kammermusikabend 2019

Solisten und Kammermusikgruppen aus verschiedenen Klassen geben auf ihren Instrumenten beim Kammermusikabend Proben ihres Könnens. Der Konzertabend findet am Dienstag, d. 26. Februar 2019, um 19.00 Uhr in der Aula statt. Der Eintritt ist frei.

44. JazzNight

Auch die 44. JazzNight wirft ihre Schatten voraus: Am 01. und 02. März 2019 ist es wieder soweit (jeweils um 19.00 Uhr in der Aula): Die JazzNight-Fans und alle, die es werden wollen, können sich wieder an den Ergebnissen der Probenfahrt im Januar erfreuen.

2. Informationsabend Digitale Medienwelten

Auch in diesem Jahr veranstalten GEV und Förderverein gemeinsam einen Medieninformationsabend für Lehrer und Eltern (Klasse 5 – 8). Diesmal stellt Herr Dr. Daniel Hajok von bits21 (www.bits21.de) seinen Vortrag unter das Motto: „Eintauchen in digitale Spielewelten: Aktuelle Highlights, Problembereiche, Handlungsmöglichkeiten für Eltern“
Und hier sind die Daten für den Terminkalender: Dienstag, d. 12. März 2019 um 19.00 Uhr in der Aula. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen! Wer den ersten Informationsabend zum Thema „Heranwachsen mit digitalen Medien“ besucht hat, weiß, dass sich der Besuch des zweiten Abends lohnen wird!