3. Berliner Altsprachenfest

Neben acht weiteren Berliner Schulen wird sich auch das Goethe-Gymnasium wieder am 3. Berliner Altsprachenfest teilnehmen.

All diejenigen, die sich für die Antike und die Alten Sprachen interessieren, sind herzlich eingeladen, am 18. November 2023 von 11.00 bis 15.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Humboldt-Universität Berlin zu erleben, wie lebendig die Alten Sprachen sind:

Das Goethe-Gymnasium beteiligt sich mit Workshops und Projekten zum Schneidern einer Tunika sowie Alte Sprachen und Mathematik. Tipps zur Schönheitspflege nach antiken Rezepten gibt es ebenfalls.

Dazu gibt es weitere Workshops und Projekte der anderen Schulen sowie kleine Aufführungen. Für das leibliche Wohl nach römischer Art wird auch gesorgt sein.

Die genauen Daten und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Programmflyer.