Rekorde beim Mini-Marathon 2023

Am 23. September 2023 fand der 33. Mini-Marathon am Vortag des großen Berlin-MARATHON statt.

Unseren Anmelde-Rekord vom letzten Jahr (90 Anmeldungen) konnten wir in diesem Jahr noch einmal toppen: 98 Schülerinnen und Schüler hatten sich zum Lauf gemeldet, von denen 86 dann auch tatsächlich angetreten sind!

Den größten Teil davon stellten die 5. und 6. Klassen (insgesamt 70 Kinder) dar. Weitere 14 Teilnehmer:innen kamen aus den 7. – 10. Klassen sowie zwei aus der Oberstufe.

Die Stimmung am Wettkampftag war ausgelassen und das Wetter hätte besser nicht sein können, so dass unsere Teilnehmer:innen die Strecke mit großem Erfolg laufen konnten, nachdem sie sich unter Anleitung von Herrn Krannich warm gemacht und von ihm sowie Frau Pantos und Frau Feyerherm ins Startfeld gebracht worden waren.

Zur Wertung:

Es erfolgt wie in jedem Jahr eine Einzelwertung jeder Läuferin und jedes Läufers in der jeweiligen Kategorie. Zusätzlich gibt es eine Teamwertung: Jeweils 10 Läufer*innen einer Kategorie werden zu einer Marathon-Distanz (= 10 x 4,2 km) zusammengefasst. Die Auswertung der schulbezogenen Ergebnisse ist zwar noch nicht veröffentlicht, wir haben aber einige Top-Leistungen zu verzeichnen!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer unseres diesjährigen Goethe-Teams!

Ein ganz besonderer Dank gilt wieder Familie Lendner, die sich mit großem persönlichen Einsatz wie in den Jahren zuvor um die Organisation im Vorfeld sowie die Betreuung und Leitung vor Ort gekümmert haben!

Auch Frau Pflamm und Yusra Zaffar sei an dieser Stelle gedankt, die beim Empfang der Läufer*innen im Zieleinlauf und bei ihrer Begleitung zurück zum Treffpunkt nach Kräften mitgeholfen haben.

Text und Foto: Frau Feyerherm (FB Sport, Schuljahr 2023/24)