Spendenaktion für Erdbebenopfer

Die Sachspendenaktion des Goethe-Gymnasiums Berlin-Wilmersdorf für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien war ein voller Erfolg. Über 90 Kartons voller Sachspenden konnten dank der Hilfsbereitschaft der Schulgemeinschaft zusammengetragen werden.

Besonders bemerkenswert ist, dass ein Drittel der Kartons dringend benötigte Gegenstände wie Hygieneartikel, Pflegeprodukte, Babynahrung, Windeln und Tierfutter enthielt.

Am Samstagmittag konnten die letzten Kartons verladen werden und sind nun auf dem Weg in die Krisengebiete. Dieser Erfolg war nur möglich dank der großen Unterstützung von Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen, die in ihrer Freizeit mit angepackt haben.

Besonders bedanken möchte sich der Organisator Herr Hünkâr Doğan bei Frau Müther, Frau Reinhardt, Frau Dr. Heinsch, Frau Pantos und Herrn Krannich, die in ihrer unterrichtsfreien Zeit unterstützten, sowie bei den engagierten Eltern Frau Lendner, Frau Balzer, Frau Kuzuoglu, Frau Hollmann, Herrn Reuter und Herrn Balli. Ein großes Dankeschön gilt auch den Schüler:innen der Klassen 10a und 8c, die bei den Aufgaben wie Einkaufen, Einsortieren, Tragen und Aufräumen halfen. Frau Stanienda und Herrn Bagmaci sind ebenfalls hervorzuheben, die an beiden Tagen unermüdlich mitgeholfen haben.

Insgesamt war die Sachspendenaktion ein Beweis für die starke und solidarische Schulgemeinschaft des Goethe-Gymnasiums Berlin-Wilmersdorf und die Menschlichkeit in Zeiten der Krise. Herr Doğan bedankt sich von Herzen bei allen Beteiligten für ihre große Hilfsbereitschaft.

Text und Bilder: Herr Doğan (Schuljahr 2023)