Neues Schülersprecher*innenteam

Nach der Schülersprecher*innenwahl im September 2021 möchte sich das neue Team vorstellen:

Mit Gülperi als Schülersprecherin und Francesa und Sinem als Stellvertreterinnen sind wir bemüht, die Wünsche der Schülerschaft durchzusetzen. Als Zwölftklässlerinnen sind wir sehr dankbar für die Gelegenheit, unser letztes Jahr an der Schule zusammen mit unserer Erfahrung hier nutzen zu können, um Gutes an unserer Schule zu bewirken.

Das wollen wir erreichen, indem wir mit der Schülerschaft zusammenarbeiten und die SV so zugänglich wie möglich machen, damit sich jede:r beteiligen kann. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir nicht nur in der GSV mit den Klassensprecher*innen der Schule zusammen, sondern auch in der ESV (Erweiterte Schüler*innenvertretung) mit allen Schüler*innen der Schule, die sich beteiligen wollen.

Dabei ist uns besonders die Transparenz der Schule wichtig. Wir wollen erreichen, dass die Schule als demokratischer Ort für alle Schüler*innen erfahrbar ist. Um das Potential der Schule bestmöglich zu nutzen, sind Mitgestaltung und Engagement nämlich der Schlüssel zum Erfolg.

Text: Gülperi Erdem, Q3 (Schuljahr 2021/22)