Covid-19-Regelungen aktuell

Bitte beachtet / beachten Sie folgende neue Regeln zur Eindämmung des Coronavirus ab Mittwoch, d. 18. November 2020:

Auf dem gesamten Schulgelände, im Unterricht und in den Pausen, herrscht Maskenpflicht für alle.

Entsprechend den Aufteilungen in der Oberstufe und in den Klassen kommen die Schüler*innen zeitlich versetzt zur ersten bzw. zur zweiten Stunde.

Detaillierte Informationen erhalten Eltern und Schüler*innen über die Klassenlehrer*innen bzw. die Oberstufenkoordinator*innen.

Der Sportunterricht wird im Freien oder, falls es die Witterung gar nicht zulässt, in Räumen mit Behandlung theoretischer Themen stattfinden. Für das Sporttreiben im Freien ist angemessene Bekleidung und geeignetes Schuhwerk unerlässlich.

Unsere Schule wird weiterhin der Stufe Gelb des Musterhygieneplans zugeordnet.

Viele Fragen rund um Covid-19 beantworten ein ständig aktualisierter Artikel des Berliner Tagesspiegel sowie sowie die Informationsseite der Senatsschulverwaltung.

Text: Frau Dr. Weber (Schuljahr 2020/21)