Jöte sein Blatt

Die AG Schülerzeitung des Goethe-Gymnasiums gibt es seit dem Schuljahr 2018/19 und nimmt eine lange Tradition kritisch-witziger Schülerzeitungen des Goethe-Gymnasiums wieder auf.

Die Schülerzeitung hat einen festen Redaktionskern, der sich wöchentlich trifft. Es gibt aber auch einige Schülerinnen und Schüler, die von Zeit zu Zeit Beiträge beisteuern, ohne an jeder Sitzung teilzunehmen. Die Aufgaben, denen man sich in der AG Schülerzeitung widmen kann, sind vielfältig: Natürlich braucht es begabte Autorinnen und Autoren, nicht weniger wichtig sind jedoch Schülerinnen und Schüler, die sich um Fotos, Grafik, Layout oder Organisatorisches kümmern.

In erster Linie richtet sich die AG Schülerzeitung an Interessierte ab der achten Klasse, die Lust an Texten und redaktioneller Arbeit haben. Der Termin des wöchentlichen Treffens richtet sich nach den Stundenplänen der aktuellen Teilnehmer und kann ebenso wie weitere Informationen über folgende Email erfragt werden: Schuelerzeitung@goethe-gymnasium.berlin

Und hier die mittlerweile vergriffene Erstausgabe der Schülerzeitung noch einmal zum Nachlesen.

Text: Herr Lilienthal (Schuljahr 2019/20)