Mittagessen mit neuem Catering

Der neue Caterer „Optimahl“ ist gefunden und der Vertrag mit dem Bezirksamt in trockenen Tüchern. Nun können die individuellen Verträge für die Schüler*innen abgeschlossen werden.

Nutzen Sie dafür bitte das Anmeldeformular für Klasse 5 und 6 und das Anmeldeformular ab Klasse 7. Bitte achten Sie darauf, dass Sie das für Ihre Klassenstufe passende Dokument auswählen. Das Dokument kann direkt ausgefüllt und auch verschickt werden (Sende-Button im Kopf der ersten Seite).

Es sei noch darauf hingewiesen, dass das Dokument – bei Nutzung der Erinnerungs-E-Mail-Funktion – zweimal (physisch oder elektronisch) unterschrieben werden muss.

Die Menüs können online monatlich im Voraus bestellt werden. Die Zugangsdaten und die Chip-Karten für die Kinder erhalten die Eltern nach Abschluss des Vertrags.

Auf der Homepage des Caterers können Sie den Speiseplan für das „Goethe-Gymnasium“ für zwei Monate im Voraus einsehen.

Sollte es einmal dazu kommen, dass vergessen wurde zu bestellen oder zu spät bestellt wurde, ist trotzdem garantiert, dass ihr Kind ein Mittagessen bekommt – in diesem Falle greift die auf dem Antrag vorgenommene Vorauswahl aus Menü 1 oder Menü 2. Menü 1 beinhaltet immer ein Fleisch- oder Fischgericht, Menü 2 ist die vegetarische Alternative. Sollte Menü 1 Schweinefleisch enthalten, gibt es eine dritte, schweinefleischfreie Alternative.

Wir wünschen „Guten Appetit“!

Text: Herr Sauer / Frau Dr. Weber (Schuljahr 2019/20)
Foto: Optimahl (Schuljahr 2019/20)