Schulfest 2019

Am Morgen nach der Abiturverleihung konnte man einige der frisch gebackenen Abiturient*innen gleich wieder beim Schulfest begrüßen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren aber auch viele Eltern gekommen, um die Ergebnisse der diesjährigen Projekttage zu bestaunen, die unter dem Motto „Goethe – wer sonst?“ standen.

Ausstellungen und Vorführungen ergaben ein vielfältiges Programm, für das leibliche Wohl war an verschiedenen Ständen gesorgt. Reißenden Absatz fand die neue Schülerzeitung „Jöte sein Blatt“, die in kürzester Zeit vergriffen war.

Nicht vergessen seien aber auch der schwungvolle Auftritt der Junior Jazz Band, die diesmal von unserem ehemaligen Schüler Tobias Marquardt geleitet wurde, sowie die zahlreichen Ehrungen durch Herrn Freese an die Jahrgangsbesten, verschiedene Wettbewerbsgewinner*innen oder für besonderes Engagement.

Text und Fotos: Frau Dr. Weber (Schuljahr 2018/19)