Einschulungsfeier 2018

Am 20.08.2018 fand die Einschulungsfeier für unsere neuen fünften Klassen statt.

C.O.M.B.O, Schulleitung, Gesamtelternvertretung und Förderverein begrüßten die Schüler*innen der drei neuen fünften Klassen musikalisch und mit Redebeiträgen. Die Klasse 6c steuerte ein kurzes Theaterstück auf Latein bei, das für viel Heiterkeit sorgte. Herr Freese und die Klassenlehrer*innen überreichten jedem Kind zur Einschulung eine Sonnenblume. Anschließend stellten sich die Kinder zum ersten Klassenfoto am Goethe-Gymnasium auf der Bühne der Aula auf. Im Publikum waren nicht nur die Eltern unserer neuen Schüler*innen, sondern auch viele der künftigen Lehrer*innen der Kinder und ältere Schüler*innen anwesend und bereiteten den „Neuen“ einen tollen Empfang.

Wir heißen unsere fünften Klassen herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit am Goethe-Gymnasium.

Fotos: Herr Freese (Foto 1,3), Herr Rüdebusch (Foto 2,4,5) (Schuljahr 2018/19)