Endlich wieder eine Schülerzeitung

Nach jahrelangem Warten ist es nun soweit: Das Goethe-Gymnasium hat wieder eine Schülerzeitung.

Jöte sein Blatt„, die Erstausgabe, wurde von mutigen Redakteurinnen und Redakteuren unter Leitung von Herrn Lilienthal zusammengestellt und auf dem Schulfest stolz präsentiert.

Ob „Einführung der Sonntagsschule“, „Der Schulklo-Report“ oder „Die Wahrheit hinter den Baumaßnahmen“ – kein Thema war der unerschrockenen Redaktion zu heiß. Im Mittelpunkt der Ausgabe steht ein großes Interview mit unserer Schulsekretärin Frau Albrecht, die einen Einblick in ihre anstrengende Arbeit gibt.

Die Erstausgabe fand auf dem Schulfest so reißenden Absatz, dass manche*r sich ärgerte, nicht rechtzeitig zugegriffen zu haben. Doch es bleibt die Hoffnung auf eine baldige zweite Ausgabe und darauf, dass sich weitere Schreib-, Zeichen-, Foto- und Layouttalente finden, die dazu beitragen.

Text: Frau Dr. Weber (Schuljahr 2018/19)