Rekorde beim MiniMarathon

Am 28. September 2024 fand der 34. Mini-Marathon am Vortag des großen Jubiläums des Berlin-MARATHON statt. Wir waren dabei!

Unseren Anmelde-Rekord vom letzten Jahr (98 Anmeldungen) konnten wir in diesem Jahr noch einmal toppen: 119 Schülerinnen und Schüler haben am Lauf teilgenommen!

Den größten Teil davon stellten die 5. und 6. Klassen (insgesamt 77 Kinder). Die restlichen 42 Schüler und Schülerinnen verteilten sich auf die Jahrgänge 7 bis 11.

Die Stimmung am Wettkampftag war ausgelassen und das Wetter war gut: Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich wie jedes Jahr vor dem Eingang der Philharmonie, erhielt von Frau Lendner mit Tochter Lara, unterstützt von Frau Pfaff-Hofmann, die Startnummer und, sofern nicht vorhanden, ein Goethe-Laufshirt.
Nachdem alle Teilnehmenden versorgt waren, machte sich die gesamte Gruppe unter Begleitung von Herrn Krannich, Frau Pantos, Herrn Krumm, Frau Kemeny und Frau Feyerherm auf den Weg in Richtung Potsdamer Platz. Nach einem lockeren Erwärmungsprogramm ging es zum Startbereich, wo um 12:00 Uhr zunächst die Oberschulen starteten und etwa 20 Minuten später die Grundschulen.

Ergebnisse der Teamwertung:

Jeweils 10 Läufer:innen einer Kategorie werden hierbei zu einer Marathon-Distanz (= 10 x 4,2 km) zusammengefasst.

Grundschulwertung:

Unsere Mädchen der 5. und 6. Klassen haben einen hervorragenden 6. Platz und einen weiteren 115. Platz von insgesamt 148 Grundschulteams belegt!

Auch die Jungen können mit einem erstklassigen 9. Platz in dieser Wertung stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben darüber hinaus einen 105. und einen 158. Platz errungen bei insgesamt 168 gewerteten Grundschulteams.

Oberschulwertung:

Für die Oberschulen konnten die Jungen Platz 13 und Platz 51 von insgesamt 73 Teams erringen. Die Mädchen haben hier leider kein Team zusammenbekommen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer unseres diesjährigen Goethe-Teams!

Ein ganz besonderer Dank gilt wieder Familie Lendner, die sich mit großem persönlichen Einsatz wie in den Jahren zuvor um die Organisation im Vorfeld sowie die Betreuung vor Ort gekümmert hat!
Auch allen Eltern, die bei der Organisation, Betreuung, beim Abholen und Begleiten der Kinder geholfen haben, sei unser herzlicher Dank ausgesprochen!

Text und Bild: Frau Feyerherm (FB Sport, Schuljahr 2024/25)