Der Informatik-Biber ist wieder da!

Vom 6. bis zum 17. November 2023 findet auch in diesem Jahr wieder der Informatik-Biber, Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich der Informatik, statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13.

Jugendliche ab Klasse 7 bearbeiten 15 Aufgaben in 40 Minuten, Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen 12 Aufgaben in 35 Minuten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Interesse am digitalen Denken und informatischen Fragen sind nützlich.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wer von euch am Informatik-Biber teilnehmen möchte, meldet sich bitte persönlich oder per E-Mail bei Herrn Lehmann (l.lehmann@goethe-gymnasium.berlin).

Ihr erhaltet dann einen Benutzernamen und ein Passwort, mit dem ihr euch auf der Internetseite https://wettbewerb.informatik-biber.de/ einloggen könnt.

In der Woche vom 14.-18.11.2022 besteht die Möglichkeit, die Aufgaben des Informatik-Bibers nach Rücksprache mit Herrn Lehmann nach dem Unterricht in der Schule zu bearbeiten. Bitte meldet euch bei Herrn Lehmann im Lehrerzimmer bzw. im Informatikraum.

Weitere Informationen findet ihr auf der Internetseite des Informatik-Biber oder auf dem Informatik-Biber-Flyer.

Allen, die am Informatik-Biber 2023 teilnehmen, viel Erfolg und Spaß!