Von Pop bis Klassik und zurück

Das Sommerkonzert 2022

Am Freitag, den 17. Juni 2022 konnte nach langer Zeit wieder ein Sommerkonzert im Goethe-Gymnasium stattfinden.

Voller Schwung und in einer voll besetzten Aula präsentierten die Musiker*innen des Orchesters und die Sänger*innen des Chores ihre musikalischen Erfolge des letzten Jahres. Die Freude am Musizieren war deutlich spürbar! Bei Rhythmen und Melodien aus Südamerika, von der Moldau und aus Harry Potters Zauberland machte sich Urlaubsstimmung breit.

Vielen Dank an alle Helfer*innen vor und hinter der Bühne, an die Musiker*innen und die Sänger*innen, für ihr Engagement und ihre Begeisterung für die Musik!

Wir freuen uns auf ein neues musikalisches Schuljahr. Wer die Chance verpasst hat, das vielfältige Programm mitzuerleben, hat zum Schulfest am 02.Juli 2022 noch einmal die Möglichkeit, beide Ensembles live zu hören … und wer auch dies verpasst hat, möge nun in die Videoauschnitte vom Chorgesang beim Sommerkonzert hineinschauen und -hören:

Text und Fotos: Frau Wendler (Schuljahr 2021/22)