Tag des offenen Denkmals 2024

Liebe Schulgemeinschaft,

im Jubiläumsjahr des Goethe-Gymnasiums öffnen sich am Samstag den 07. September 2024 um 10.00 Uhr die Türen zum Tag des offenen Denkmals.

Alle Schulmitglieder und Alumni sind herzlich eingeladen, dem Berliner Motto „Zeitzeugen der Geschichte“ folgend bei einer Gebäudeführung in die Historie des Gebäudes einzutauchen und sich mit seiner Architektur näher vertraut zu machen.
Wer sich schon immer gefragt hat, was es eigentlich mit den Sternzeichen über dem Schulportal auf sich hat oder warum das Geländer im zentralen Aufgang zur Aula mit Disteln geschmückt ist, kann am Samstag darauf Antworten bekommen.

Die Projektgruppe „Tag des offenen Denkmals“ und die EVENT-AG halten einige Kreativangebote insbesondere für unsere jungen Schulmitglieder aus den Stufen 5 und 6 bereit.
Außerdem kann noch einmal in alten Jahrbüchern geblättert werden. Der Förderverein freut sich wieder über jede Spende.

Text: Frau Gauß, Elternvertreterin (Schuljahr 2024/25)