Gut gerüstet ins neue Schuljahr

Noch ist das alte Schuljahr nicht zu Ende gegangen, da kündigt sich schon das neue Schuljahr 2019/20 an: Bücherlisten, English Summer School, Schulinspektion:

• Um die passenden Bücher in Klasse 7 bis 12 parat zu haben, kann die entsprechende Bücherliste von Nutzen sein.
  • Schüler und Schülerinnen, die zum Ende der Ferien ihr Englisch wieder in Schwung bringen wollen, haben dazu in der letzten Ferienwoche vom 29. Juli bis zum 02. August 2019 bei der English Summer School Gelegenheit. Die Anmeldung erfolgt bitte bis zum 12. Juni 2019.
  • Ende August 2019 findet an unserer Schule eine Schulinspektion statt. Dazu gibt es für verschiedene Gruppen, die aus allen am Schulleben Beteiligten ausgewählt wurden,
    eine Onlinebefragung, die seit dem 16. Mai angelaufen ist und bis zum 27. Mai möglich ist. Die notwendigen TAN-Nummern für die Eltern sind über die Schüler*innen verteilt worden. Die ausgewählten Schülergruppen erhalten in der Schule Gelegenheit, die Befragung zu bearbeiten. Wie überall gilt: Je größer die Beteiligung, desto aussagekräftiger die Befragung – daher herzliche Einladung und Bitte, daran teilzunehmen.