Viva la vida – Sommerkonzert 2023

Unter dem Motto „Viva la vida“ haben die Sänger:innen des Chores und die Musiker:innen des Orchesters im Sommerkonzert am 27. und 28. Juni 2023 ihre Musik lebendig gemacht.

Der Chor zeigte sich dabei ganz als Popchor – von Queen über Harry Styles bis hin zu bekannten Hits aus Film und Fernsehen war alles dabei.

Der Auftakt gelang den Sänger:innen mit ihrer persönlichen Hymne – „Sing“!

Kurz vor der Pause erklang dann der bekannte Coldplay-Song „Viva la vida“ gemeinsam mit dem Orchester.

Die Entwicklung des Schulchores am Goethe-Gymnasium ist kaum aufzuhalten – von Konzert zu Konzert stehen mehr Sänger:innen auf der Bühne, zeigen sich stimmlich immer vielfältiger und sprühen vor guter Laune.

Auch äußerlich feierten die Sänger:innen ein Debüt in ihren neuen Chorshirts, die uns der Förderverein des Goethe-Gymnasiums ermöglichte.

Doch in dieses Konzert mischte sich auch ein kleiner Wehmutstropfen. Die Klasse 6c, die erste Chorklasse am Goethe-Gymnasium, verlässt nun den Unterstufenchor und das Chorklassenprogramm. Mit „Westerland“ verabschiedeten sich die Sänger:innen auch musikalisch. Hoffentlich werden auch im nächsten Schuljahr viele dieser Schüler:innen im Mittelstufenchor zu erleben sein.

Mit den beschwingten Klängen verabschieden wir uns in die Sommerpause und wünschen allen Zuschauer:innen und Gästen eine erlebnisreiche Zeit!

Fotos: Frau Paprocki (Schuljahr 2022/23)
Text und Videos: Frau Wendler (Schuljahr 2022/23)