Die Türen öffnen sich – digital

Wir bedauern es sehr, dass wir wegen des anhaltenden Lockdowns unseren Tag der Offenen Tür nicht „live“ durchführen können.

Da sich der Anmeldezeitraum für die weiterführenden Schulen nähert (09.-12.02.2021), möchten wir auf folgende Informationsmöglichkeiten hinweisen:

Für unseren am 16. Januar 2021 geplanten Tag der Offenen Tür bieten wir, wie schon im Dezember, digitale Gesprächsrunden mit dem Videotool Zoom um 9.30 Uhr und 12.30 Uhr für die Eltern, um 11.30 Uhr speziell für die Kinder an. Bitte melden Sie sich hierfür über die Mailadresse informationsabend@goethe-gymnasium.berlin an; Sie erhalten dann einen Link mit den Zugangsdaten.

Bitte beachten Sie für die Gesprächsrunde mit den Kindern folgenden Hinweis: Wir bitten darum, bei dieser Konferenz aus Sicherheitsgründen die Kamera anzustellen, so dass wir die Kinder sehen können; auf diese Weise wollen wir eine unbefugte Teilnahme an der Konferenz ausschließen. Personen ohne eingeschaltete Kamera werden wir in der Konferenz nicht zulassen. Eltern dürfen selbstverständlich im Hintergrund anwesend sein und Hilfestellungen leisten

Sie haben nun auch die Möglichkeit unsere Schule zusammen mit unserem Schulleiter auf einem digitalen Rundgang zu besichtigen.

Werfen Sie gern auch einen Blick in unseren digitalen Elterninfoabend.

In Zeiten, in denen kein Präsenzunterricht stattfindet, ist das Sekretariat vor allem in der Kernzeit von 8:30 -12:30 Uhr besetzt und unter der Telefonnummer 864 99 60 erreichbar. Sollten Sie außerhalb der Kernzeit Fragen haben oder einen Termin für die Anmeldung vereinbaren wollen, können Sie gern eine Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Unsere Sekretärin Frau Albrecht ruft Sie schnellstmöglich zurück.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, Sie bald zu den Anmeldegesprächen begrüßen zu dürfen.