Leckereien aus Goethes Garten

Die AG „Goethes Gärtner“ trifft sich jeden Freitag um 14.30 Uhr auf dem Schulhof. Seit der Gründung im Frühjahr haben wir schon viel erreicht.

Die große Grüninsel auf dem Schulhof wurde neu gestaltet, wir pflegen regelmäßig alle Grünflächen und wir haben Hochbeete angelegt.

Die ersten „Früchte“ unserer Arbeit haben wir jetzt in Gläser gefüllt. Aus „Goethes Garten“ präsentieren wir „Goethes Gärtner Konfitüre“ und „Goethes Gärtner Kräutersalz“.

Leckereien aus „Goethes Garten“

Für die nächsten Wochen stehen noch spannende Projekte ins Haus. Die Betonsitzbänke sollen noch in diesem Jahr mit Holzauflagen verkleidet werden. Dazu wird es einen Workshop geben, um das Design zu entwickeln. Im November planen wir eine Projektwoche, in der wir gemeinsam mit Unterstützung diese Bänke bauen werden.  Dafür suchen wir auch noch tatkräftige Unterstützer.

Goethes Gartenproduktion

Text: Goethes Gärtner (Schuljahr 2020/21)
Fotos: Frau Buckow (Schuljahr 2020/21)