Ausstattung und Lage

Für den Unterricht stehen gut ausgestattete Fachräume zur Verfügung, und zwar für Physik, Chemie und Biologie (insgesamt fünf), für Kunst und Werken (zwei), für Musik (einer sowie die Aula mit Orgel), für Informatik, für Sport (zwei Hallen, drei Plätze), ferner ein Filmraum mit Video-Schnittanlage und vielfältigem Medienangebot. Wir arbeiten auch mit Tabletts (I-Pads) und bieten „Calliope“ (Programmieren für Kinder)  für die Jahrgänge 5 und 6 an. In der Mittelstufe schließt sich das Arbeiten mit „Roberta-Mindstorm“ an, in der Oberstufe gibt es den Zusatzkurs „Digitale Welten“.

Durch seine zentrale Lage ist das Goethe-Gymnasium in Charlottenburg-Wilmersdorf für Schülerinnen und Schüler aus allen Teilen Berlins gut mit der U-Bahn (U 7) oder mit dem Bus (101, 115, 143, 249 u. a.) zu erreichen. Rund 800 Schülerinnen und Schülern werden von ca. 75 Lehrerinnen und Lehrern  unterrichtet. In der Regel werden drei oder vier Klassen eingerichtet.

Goethe-Gymnasium Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf
Gasteiner Straße 23, 10717 Berlin, Deutschland