Anmeldemodalitäten

Wir freuen uns, wenn wir Sie von unserem Angebot so überzeugt haben, dass Sie Ihr Kind für die nächste 5. Klasse im Schuljahr 2024/25  anmelden möchten. Wir werden voraussichtlich vier grundständige  Klassen einrichten. Eine dieser Klassen wird ein spezielles musikalisches Profil erhalten: Bitte lesen Sie hierzu das Informationsblatt „Chorklasse“.

Der Anmeldezeitraum an den Erstwunschschulen (s. u.) ist vom 13. bis 16. Februar 2024. Hierfür können Sie gern ab Januar 2024 ein Vorstellungsgespräch vereinbaren: Die Terminvergabe ist ab Januar telefonisch zwischen 8.30 und 15.00 Uhr unter der Nummer 864 99 60 möglich. Falls sie außerhalb der Kernzeit anrufen, hinterlassen Sie bitte auf dem Anrufbeantworter Ihre Telefonnummer. Unsere Sekretärin, Frau Albrecht ruft Sie dann umgehend zurück.

Damit Sie sich in Ruhe auf das Vorstellungsgespräch konzentrieren können und der zeitliche Ablauf der vielen Gespräche noch reibungsloser vonstatten gehen kann, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das folgende Dokument herunterzuladen und vorab auszufüllen: Anmeldebogen für das Schuljahr 2024/25