Vom Wachstum der Ringelblume

Fazit

Zum Schluss lässt sich sagen, dass der Besuch im NatLab uns einen sehr aufschlussreichen Einblick in die Ökologie und Biologie von Pflanzen gewährt hat sowie insgesamt eine sehr schöne und interessante Exkursion war. Aus der Durchführung der verschiedenen Experimente haben wir außerdem sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen. Eine dieser Erkenntnisse war, dass sowohl die Mykorrhiza als auch Mikroplastik beide einen sehr großen Einfluss auf die verschiedenen Parameter hatten. Bei den verschiedenen Experimenten wurden wir auch zum Ende hin mit der Realität konfrontiert und haben gelernt, dass nicht alle Versuche reibungslos verlaufen können und egal wie gut man vorbereitet ist, auch unerwartete Ergebnisse entstehen können.

Untersuchung der Wurzelmorphologie

Text: André M., Nazan K. und Sophia S. (Schuljahr 2023/24)
Bilder: Herr Trenz
(Schuljahr 2023/24)