Der Preisregen geht weiter

Sieben erste Preisträger bei den Berliner Regionalwettbewerben „Jugend musiziert 2023“: Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg!

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums sehr erfolgreich an den Regionalwettbewerben „Jugend musiziert“ teilgenommen: Liia Sirota (6b, Klavier solo) erreichte den 3. Preis. Cynthia Kuo-Lo (8d, Violine) mit Sherwin Lo-Kuo (6d, Violine) gewannen ebenso wie Avalon Stottrop (7b, Violine), Jaron Klemmer (7c, Klarinette) und Jiayu Annika Li (10a, Akkordeon) in den Kammermusikwettbewerben und Linus Härle (Q2) in der Kategorie Klavier solo jeweils den ersten Preis mit Weiterleitung. Einen weiteren ersten Preis ohne Weiterleitung erreichte Noah Dierickx (5c, Horn).

Alle Preisträger:innen auf einen Blick

Für die Teilnahme am Landeswettbewerb drücken wir nun Sherwin, Avalon, Jaron, Cythnia, Annika und Linus ganz fest die Daumen und wünschen viel Glück!

Text und Foto: Frau Kloer (Schuljahr 2022/23)