Ein fröhliches Sommerfest

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz war es am 03.07.2022 endlich wieder soweit: Die Schulgemeinschaft konnte bei schönstem Sommerwetter auf dem Schulhof unser traditionelles Sommerfest genießen!

Musikalischer Auftakt

Herr Pohlke, Frau Albrecht und Frau Spielberg ehrten Schüler*innen verschiedener Jahrgänge für ihre Leistungen und ihr Engagement, ebenso wurden zahlreiche Eltern gewürdigt.

Die Elternschaft und Förderverein hatten diverse Stände aufgebaut, um für das leibliche Wohl der Besucher*innen zu sorgen, und die von Herrn Veigel produzierte Zuckerwatte erfreute sich höchster Beliebtheit bei den Jüngeren. C.O.M.B.O und Chor sorgten für beschwingte Töne.

Objekt der Begierde – Zuckerwatte

In den Klassenräumen stellten die Schüler*innen ihre Ergebnisse der diesjährigen (ursprünglich für 2020 geplanten) Projektwoche vor, die unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ stand. In 30 verschiedenen Projekten beschäftigten sich unsere Schüler*innen u. a. mit Ernährung, (Mikro)Plastikverbrauch und der Ausrottung von Tieren im alten Rom und heute. Sie reparierten Fahrräder, re- und upcycelten Stoffe und Kleidungsstücke oder erzeugten eigenen Strom. Für das Goethe-Gymnasium wurde ein Klimarat ins Leben gerufen und gleich zwei selbst gedichtete und komponierte Klimasongs kamen zur Aufführung.

So bleibt zu hoffen, dass die vielen schönen Ideen und Ergebnisse noch lange nachwirken.

Musikalisches Finale

Text und Fotos: Frau Dr. Weber (Schuljahr 2021/22)