Große Erfolge beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vom 03. bis 06. Juni 2022 in Oldenburg traten die Landessieger mit Weiterleitung an. Zwei Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums durften teilnehmen:

Cynthia Kuo-Lo, Klasse 8d, gewann in ihrer Altersgruppe den dritten Preis für Violine, zu dem wir ihr sehr herzlich gratulieren.

Jiayu-Annika Li, Klasse 10a,  wurde mit dem Akkordeon in ihrer Altersgruppe sogar Bundessiegerin. Zu dieser außerordentlichen Leistung gratulieren wir sehr herzlich. Auch die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, gratulierte Annika auf dem offiziellen Preisträgerkonzertzu dieser besonderen Leistung.

Nachtrag: Nun hat Annika auch noch beim Wochenende der Sonderpreise im Rahmen von Jugend musiziert (WESPE) in der Kategorie „Beste Interpretation enes zeitgenössischen Werks“ den Sonderpreis der Feldtmann Kulturell gGmbH gewonnen. Das von ihr präsentierte Werk war „Aus der Wand die Rinne 4“ von Juliane Klein für Akkordeon solo. Herzlichen Glückwunsch.

Text: Frau Kloer (Schuljahr 2021/22)
Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Familie Li (Schuljahr 2022/23)