Einladung zum Orgelkonzert

Die Schulleitung lädt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein herzlich ein zu einem exklusiven Konzert an der ältesten noch bespielbaren Schulorgel Berlins am 16. August 2021 um 19 Uhr in der Aula des Goethe-Gymnasiums Berlin-Wilmersdorf. Dieses Konzert anlässlich des Berliner Orgeljahres soll zudem den Start zur Sanierung und Restaurierung unserer Schulorgel markieren, über die wir bereits berichtet hatten.

Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Brahms, Mendelssohn Bartholdy und anderen Komponisten. Es musizieren die Organisten Patrick Orlich und Gottfried Thore Drywa sowie Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums.

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter konzert@orgel-goethe-gymnasium.de an. Die Veranstaltung findet im Rahmen der in Berlin tagesaktuell gültigen Sicherheits- und Hygieneregeln statt.

Genauere Informationen können Sie dem Einladungsflyer und dem Programm entnehmen. Über das Restaurierungsprojekt wird Sie demnächst die Webseite https://orgel-goethe-gymnasium.de/ auf dem Laufenden halten.