Abiturfeier 2021

Nach dem endlos lang erscheinenden Zeitraum der Abiturklausuren und Nachschreibetermine, der mündlichen Prüfungen und Präsentationsprüfungen ist nun das Abitur 2021 mit der Verleihung der Abiturzeugnisse zu einem guten Ende gelangt.

Die 60 Abiturientinnen und Abiturienten, die das diesjährige Abitur bestanden haben, haben ihr Bestes gegeben und einen Durchschnitt von 2,2 erzielt, fünf Schüler*innen gar mit der Note 1,0.

Wie schon im letzten Jahr musste die Abiturfeier aus den bekannten Gründen in drei Durchgängen stattfinden.

Verständlicherweise wurde dies vom Abiturjahrgang 2021 sehr bedauert. Dennoch ist es hoffentlich gelungen, durch den musikalischen Rahmen, die Preisverleihungen in den Alten Sprachen (Henry-Wallich-Preis) und in Mathematik sowie die Redebeiträge einen würdigen Abschluss zu finden.

Noch einmal konnten „Chops on Fire“ mit ihrem mitreißenden Spiel begeistern und Hanno Diederichsen bot ein letztes Mal sein Können am Flügel dar.

Dankenswerterweise haben die drei Lehrer ihre Redebeiträge zum Nachlesen bereitgestellt, so dass sich auch die jeweils anderen Gruppen daran erfreuen können:

Text: Frau Dr. Weber (Schuljahr 2020/21)