Erster digitaler Elterninfoabend

und weitere Ersatzmöglichkeiten für die ausgefallenen Infoabende und den abgesagten „Schnupperunterricht“

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Interessierte am Goethe-Gymnasium,

leider können wir Sie dieses Jahr nicht in gewohnter Weise in unserer schönen Aula zu einem ersten Kennenlernen begrüßen.

Auch unseren Schnupperunterricht müssen wir nun aufgrund der verschärften Pandemieregelungen im Dezember zu unserem großen Bedauern endgültig absagen.

Wir möchten aber versuchen, Ihnen auf folgenden Wegen unsere Schule ein wenig näher zu bringen, und Sie bestärken, Ihr Kind Teil unserer besonderen Schulgemeinschaft werden zu lassen.

Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit und erleben Sie die Videoaufzeichnung unseres Infoelternabends mit:

Außerdem möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, an einer Videokonferenz (Zoom) mit unserem Schulleiter, Herrn Freese, und weiteren Kolleg*innen teilzunehmen, auf der Sie Ihre Fragen stellen können. Als Termine sind dafür Montag, d. 30. November 2020, sowie Montag, d. 07. Dezember 2020, jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr vorgesehen.

Für die Zoom-Konferenz melden Sie sich bitte unter informationsabend@goethe-gymnasium.berlin für den Abend Ihrer Wahl an. Sie erhalten dann einen Link zur Teilnahme an der Videokonferenz.

Für unseren Tag der Offenen Tür am Samstag, d. 16.01.2021, planen wir Führungen durchs Schulhaus in kleinen Gruppen. Hier ist ebenfalls eine Anmeldung durch Online-Registrierung erforderlich.

Welche Möglichkeiten unseres Informationsangebotes Sie auch immer nutzen, wir freuen uns auf Sie!

Die Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern des Goethe-Gymnasiums

Bildquelle: Alexandra_Koch auf Pixabay