Festliches zum Schuljahresabschluss

Wie in jedem Jahr leitet das Sommerkonzert am Mittwoch, d. 12. Juni, die letzte Woche des Schuljahres ein. Es findet um 19.00 Uhr in der Aula statt, der Eintritt ist frei und Spenden sind erwünscht. Lassen Sie sich durch die Bildergalerie der im Schulhaus hängenden Plakate unserer Schüler*innen einstimmen:

Die Abiturienten feiern ihr bestandenes Abitur bei der Abiverleihungsfeier am Freitag, d. 14. Juni 2019, um 18.00 Uhr in der Aula. Im Rahmen dieser Feier wird erstmals auch wieder der Henry-C.-Wallich-Preis für die besten Absolvent*innen in den Alten Sprachen verliehen.

Die Projekttage unter dem Motto „Goethe – wer sonst?“ lassen wissenswerte und unterhaltsame Ergebnisse erwarten, die auf dem Schulfest am Samstag, d. 15. Juni 2019, bei hoffentlich gutem Wetter präsentiert werden sollen. Dabei reicht die Spanne der Projekte in diesem Jahr von „Goethe im All“ bis „Upcycling Goethe“.

Mit dem Sport- und Spielefest am Dienstag, d. 18. Juni 2019, bei dem sich die Klassen im Fußball, Völkerball und Frisbee messen, endet die Reihe der Festivitäten.