Erfolgreiches aus dem Fachbereich Mathematik

Erfolge im Mathematikwettbewerb Pangea 2017

Im Mathematikwettbewerb Pangea 2017 ist das Goethe-Gymnasium als eine der zehn erfolgreichsten Schulen im Berliner Finale ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Gute Bilanz bei den Teilnehmern des Känguru-Wettbewerbs

Unsere Schule nimmt jedes Jahr mit über 200 Schülern am Känguru-Wettbewerb teil und wir können immer um die 15 bis 20 Preisträger vermelden.

Andere Wettbewerbe

Herzlichen Glückwunsch an Joanna Glogowski, die beim Wettbewerb Mathe im Advent 2013 Siegerin der Klasse 6c mit 24 richtig und ohne Joker gelösten Aufgaben wurde. Das gleiche Kunststück gelang ihr nun in Klassenstufe 7 beim Wettbewerb 2014!

Beim Tag der Mathematik 2011 nahmen zwei Mannschaften teil und erreichten in diesem anspruchsvollen Wettbewerb gute Mittelplätze.