Infoabende und Schnupperunterricht

WICHTIGER HINWEIS: Liebe Schnupperkinder, liebe Eltern, alle Anmeldungen für den Schnupperunterricht sind angenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Zusagen machen können. Wir freuen uns darauf, euch und Sie am 23. November 2020 persönlich kennenzulernen. Bis zum 18. November nehmen wir gern noch weitere Anmeldungen entgegen.

Nachdem unsere Informationsabende am 29. Oktober und 06. November 2019 bereits sehr gut besucht waren, haben nun auch interessierte Kinder der vierten Klassen selbst die Gelegenheit, unsere Schule „live“ bei einem Schnupperunterrichtstag am Montag, den 23. November 2020, kennenzulernen.

Von jetzt an bis spätestens zum 18. November 2020 können Sie Ihr Kind per Email oder Fax mit dem herunterladbaren Anmeldeformular für den Schnupperunterricht anmelden. Das Anmeldeformular enthält zudem weitere Informationen. Informationen über unsere Schule können Sie u. a. unserer Präsentation zu den Informationsabenden 2019 entnehmen.

Zu guter Letzt bietet der Tag der Offenen Tür am  Samstag, d. 16. Januar 2021, von 9.00 bis 13.00 Uhr eine weitere Möglichkeit,  Eltern, Schüler*innen , Lehrer*innen und das Schulleitungsteam persönlich kennenzulernen, das Schulgebäude zu besichtigen und einen Einblick in die Ergebnisse der Unterrichtsarbeit zu gewinnen. Die Organisation des Tages wird an die dann geltenden Hygienevorschriften angepasst. Hierüber informieren wir Sie an dieser Stelle umgehend.